08.06.2018

Freie Fahrt statt Frust! Thementag zu Pendlerverkehr

Thementag Interkommunale Mobilität

Kilometerweise Stau und viel verschenkte Zeit: Wer zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach zum Arbeitsplatz pendelt, dem dürfte dieses Szenario zu gut bekannt sein. Die Problematik sowie Lösungsvorschläge wollen wir gemeinsam mit der Stadtratsfraktion der SPD Düsseldorf und dem Unterbezirk der SPD Mönchengladbach auf einem Thementag „Interkommunale Mobilität“ diskutieren. (mehr …)

22.03.2017

Wir starten in den Landtagswahlkampf: 50 Aktionen in 50 Tagen!

Wahlkampf: Neon-Action in der Altstadt

Am 14. Mai sind in NRW Landtagswahlen. Am 25. März starten die Mönchengladbacher Jusos in den Wahlkampf. Zwischen diesen beiden Terminen liegen genau 50 Tage in denen wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hat: Bis zur Wahl wollen wir an jedem einzelnen Tag mit einer Aktion für die SPD, für Hannelore Kraft und die Mönchengladbacher SPD-Kandidaten Angela Tillmann und Hans-Willi Körfges werben. (mehr …)

30.11.2015

#BuKo15 – Der Juso-Bundeskongress in Bremen

Jusos - Bewegt euch

Vom 27. bis 29.11. fand in Bremen der diesjährige Juso-Bundeskongress statt. Wir waren aus Mönchengladbach mit vier Jusos stark in der NRW-Delegation vertreten.  (mehr …)

23.11.2015

#MSSQ: Bildungsweg gegen Vorurteile – Refugees Welcome in Mönchengladbach

#mssq - Bildungsweg statt Vorurteile!

Aufruf des Bündnisses „Mönchengladbach stellt sich quer“

Das Bündnis „Mönchengladbach stellt sich quer“ (MSSQ) ruft alle Bürgerinnen und Bürger Mönchenadbachs auf sich am Freitag, dem 04. Dezember an der Demo „Bildungsweg gegen Vorurteile – Refugees Welcome in Mönchengladbach“ zu beteiligen. (mehr …)

29.10.2015

Besuch der Rheinischen Post in Düsseldorf