27.06.2017

Vorstandswahlen: Jusos stellen sich für den Bundestagswahlkampf auf – Josephine Gauselmann als Vorsitzende bestätigt

Der frischgewählte Vorstand: v.l.n.r. Johannes Jungilligens, Sarah Mohamed, Janann Safi (verdeckt), Marie-Therese Liebl, Alexander Mitrakas, Josephine Gauselmann, Dennis Franke, Larissa Fränzel und Armin Möller. Es fehlen Evamaria Enk und Tonda Löffler

Auf ihrer Unterbezirkskonferenz haben sich die Jusos am Freitag für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf aufgestellt und einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende Josephine Gauselmann wurde dabei in ihrem Amt bestätigt und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Politik-Jahr. „Ich bin froh, mit einem neuen Team und einer guten Mischung aus Juso-Nachwuchs und erfahrenen Kräften in meine zweite Amtszeit zu starten. Auch wenn der Landtagswahlkampf und das Wahlergebnis uns noch ein wenig in den Knochen stecken: Die Motivation, mit Martin Schulz für einen Politikwechsel auf Bundesebene zu kämpfen und Gülistan Yüksel erneut nach Berlin zu schicken, ist riesig!“ freut sich Josephine Gauselmann. (mehr …)

21.06.2017

Ordentliche Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen!

Unsere Unterbezirkskonferenz

Es ist wieder soweit! Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf – und dazwischen ist auch noch der Höhepunkt des Mönchengladbacher Juso-Jahres: Unsere ordentliche Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen! Dazu laden wir alle unsere Mitglieder sowie alle Interessierten herzlich ein: Freitag, 23. Juni 2017 um 19 Uhr im SPD-Parteihaus auf der Brucknerallee 126, 41236 Mönchengladbach.

Wir wollen ein starkes Team für den Bundestagswahlkampf und die spannende Zeit danach aufstellen. Für die Vorstandswahlen und alle Delegiertenwahlen (siehe Tagesordnung unten) ist jedes Mitglied der Jusos Mönchengladbach ist aktiv und passiv wahlberechtigt – also auch du! Wir freuen uns über deine Kandidatur inklusive einer kurzen Vorstellung. Auch inhaltliche Anträge können selbstverständlich eingereicht werden. (mehr …)

06.10.2016

Juso-Landeskonferenz in Mönchengladbach

Zukunft gibt's nicht für Lau!

Am Wochenende bietet das Rheydter Stadttheater die Bühne für eine politische Großveranstaltung: Die Landeskonferenz der NRW Jusos findet mit über 200 Gästen aus ganz Nordrhein-Westfalen in Mönchengladbach statt. Die SPD-Jugend wählt dabei unter anderem einen neuen Landesvorstand. Für uns als Gastgeber wird es ein ganz besonderes Wochenende. (mehr …)

25.08.2016

Aus alt mach neu – Die Zukunft der Altstadt

Aus alt mach neu - Die Zukunft der Altstadt