07.10.2019

Junge Kandidat*innen für die Kommunalwahl

v.l.: Lin, Pascal, Evamaria und Josephine. Foto: mit freundlicher Genehmigung von Martin Müllner

„Jung und mutig in die Zukunft“ – unter diesem Motto stehen unsere Planungen für die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Einen wichtigen Schritt auf diesem Weg haben wir auf unserer Mitgliederversammlung nun getan: Für die Ratsliste der SPD haben wir vier junge Kandidatinnen und Kandidaten nominiert, darunter unsere Juso-Vorsitzende Josephine Gauselmann und die jüngste Nominierte Lin Großmann.

30.08.2019

Wir haben einen neuen Vorstand!

Spitzen-Spitze: Josie (mitte), Ibrahim und Mieke sind Vorsitzende und Stellvertreter*innen.

Am vergangenen Freitag haben wir auf unserer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Unsere Vorsitzende Josephine Gauselmann wurde dabei in ihrem Amt bestätigt und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Politik-Jahr, sowie die bevorstehende Kommunalwahl.

11.08.2019

UBK 2019 – Mitgliederversammlung mit Wahlen

Unsere ordentliche Unterbezirkskonferenz 2019!

Es ist wieder soweit! Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf – und dazwischen liegt auch noch der Höhepunkt des Mönchengladbacher Juso-Jahres: Unsere ordentliche Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen! Dazu laden wir alle unsere Mitglieder am

Freitag, 23. August 2019 um 19 Uhr
im SPD-Parteihaus auf der Brucknerallee 126, 41236 Mönchengladbach

herzlich ein. (mehr …)

27.06.2017

Vorstandswahlen: Jusos stellen sich für den Bundestagswahlkampf auf – Josephine Gauselmann als Vorsitzende bestätigt

Der frischgewählte Vorstand: v.l.n.r. Johannes Jungilligens, Sarah Mohamed, Janann Safi (verdeckt), Marie-Therese Liebl, Alexander Mitrakas, Josephine Gauselmann, Dennis Franke, Larissa Fränzel und Armin Möller. Es fehlen Evamaria Enk und Tonda Löffler

Auf ihrer Unterbezirkskonferenz haben sich die Jusos am Freitag für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf aufgestellt und einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende Josephine Gauselmann wurde dabei in ihrem Amt bestätigt und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Politik-Jahr. „Ich bin froh, mit einem neuen Team und einer guten Mischung aus Juso-Nachwuchs und erfahrenen Kräften in meine zweite Amtszeit zu starten. Auch wenn der Landtagswahlkampf und das Wahlergebnis uns noch ein wenig in den Knochen stecken: Die Motivation, mit Martin Schulz für einen Politikwechsel auf Bundesebene zu kämpfen und Gülistan Yüksel erneut nach Berlin zu schicken, ist riesig!“ freut sich Josephine Gauselmann. (mehr …)

21.06.2017

Ordentliche Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen!

Unsere Unterbezirkskonferenz

Es ist wieder soweit! Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf – und dazwischen ist auch noch der Höhepunkt des Mönchengladbacher Juso-Jahres: Unsere ordentliche Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen! Dazu laden wir alle unsere Mitglieder sowie alle Interessierten herzlich ein: Freitag, 23. Juni 2017 um 19 Uhr im SPD-Parteihaus auf der Brucknerallee 126, 41236 Mönchengladbach.

Wir wollen ein starkes Team für den Bundestagswahlkampf und die spannende Zeit danach aufstellen. Für die Vorstandswahlen und alle Delegiertenwahlen (siehe Tagesordnung unten) ist jedes Mitglied der Jusos Mönchengladbach ist aktiv und passiv wahlberechtigt – also auch du! Wir freuen uns über deine Kandidatur inklusive einer kurzen Vorstellung. Auch inhaltliche Anträge können selbstverständlich eingereicht werden. (mehr …)