Das Bier entscheidet – Sommerstammtisch der Jusos

erstellt am: 24.07.2013 | von: Johannes Jungilligens | Kategorie(n): in Aktion

Unter dem Motto „Das Bier entscheidet“ laden die Jusos Mönchengladbach zu ihrem traditionellen Sommerstammtisch ein. In gemütlicher Atmosphäre will die SPD-Jugend mit allen Interessierten über Politisches und den Wahlkampf reden.

„Angelehnt an das Wahlkampfmotto der SPD ‚Das WIR entscheidet‘ laden wir politisch interessierte junge Leute zum lockeren Gespräch bei einem Getränk ein – dies muss nicht zwingend Bier sein!“ erklärt der Juso-Vorsitzende Johannes Jungilligens (22) das Konzept des Abends.

Das Bier entscheidet - Sommerstammtisch!

Das Bier entscheidet – Sommerstammtisch!

Wie in den vergangenen Jahren wollen die Jusos so den Dialog zwischen jungen Wählern und der Politik fördern – allerdings nicht in einer förmlich wirkenden Umgebung wie einer Podiumsdiskussion sondern im Alltag der Jugendlichen: „Es ist für uns selbstverständlich, auf unsere Altersgenossen geradewegs zuzugehen, wie wir es auch bei unseren Wahlkampfständen ab August in der Altstadt wieder tun werden. Wir wollen hören, was die Jugendlichen um uns herum bewegt und was sie fordern – wo geht das besser, als im direkten Kontakt?“ führt die stellvertretende  Vorsitzende Josephine Gauselmann (19) aus. Die Organisatorin des Sommerstammtisches, Franziska Schult (19), freut sich auf viele interessante Gespräche: „Nicht nur mit Externen, auch mit uns Jusos selbst machen solche Abende immer Spaß. Dafür die die Bleichwiese der optimale Ort!“

Der Sommerstammtisch findet statt am Samstag, dem 27. Juli ab 19:30 auf der Bleichwiese an der Lüperzenderstraße. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Terminhinweis: Das BIER entscheidet – Sommerstammtisch der Jusos Mönchengladbach

Termin bei Facebook