#MSSQ: Bildungsweg gegen Vorurteile – Refugees Welcome in Mönchengladbach

erstellt am: 23.11.2015 | von: Johannes Jungilligens | Kategorie(n): in Aktion

Aufruf des Bündnisses „Mönchengladbach stellt sich quer“

Das Bündnis „Mönchengladbach stellt sich quer“ (MSSQ) ruft alle Bürgerinnen und Bürger Mönchenadbachs auf sich am Freitag, dem 04. Dezember an der Demo „Bildungsweg gegen Vorurteile – Refugees Welcome in Mönchengladbach“ zu beteiligen.

#mssq - Bildungsweg statt Vorurteile!

#mssq – Bildungsweg statt Vorurteile!

Start der Demo ist um 18:30 am Hbf/Europaplatz, von dort aus geht es über die Hindenburgstraße zum Kapuzinerplatz/Alter Markt. Dort findet die Kundgebung der populistischen Bewegung „Mönchengladbach steht auf“ statt. „Mönchengladbach steht auf“ macht auf ihrer Facebook-Seite sowie auf den vergangenen Demos Stimmung gegen geflüchtete Menschen, spielt sich – ebenso wie Pegida – als angeblicher „Retter des Abendlandes“ auf und ist somit Magnet für rechtspopulistische und rechtsextreme Gesellen. Die Parolen und Pseudoargumente dieser Gruppe basieren auf falschen Behauptungen und Vorurteilen gegenüber geflüchteten Menschen.

Mönchengladbach stellt sich quer sagt daher: Ein bisschen Bildung hat noch nie geschadet und hilft gegen Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit. Wir organisieren einen „Bildungsweg“ mit ein paar Fakten – damit nicht Lügen und an den Haaren herbeigezogene Beispiele die Debatte bestimmen.

Treffen: 04.12., 18:00, Hbf/Europaplatz. Demo ab 18:30 über die Hindenburgstraße. Kundgebung und Demo ab 19:00 am Kapuzinerplatz/Alter Markt. Fahrradfahrer sind besonders herzlich zum Demozug über die Hindenburgstraße eingeladen.

Menschenfeindlichkeit, Hass und Nationalismus haben in Mönchengladbach nichts verloren! Wir stellen uns quer!

Weitere Infos bei mssq.de und in der Facebook-Veranstaltung!

Aufruf als PDF: MSSQ – Bildungsweg gegen Vorurteile – Refugees Welcome in Mönchengladbach

Einen Kommentar hinterlassen




Kommentar*

leider notwendig: SPAM-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

zum Seitenanfang
Datenschutz | Impressum | Kontakt

Copyright © 2017 Jusos Mönchengladbach - alle Rechte vorbehalten