Nah bei den Menschen

erstellt am: 02.04.2008 | von: Sebastian Laumen | Kategorie(n): Kampagne

Die SPD will den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes. Mit der Dialogkampagne unter dem Motto „Nah bei den Menschen“ sucht sie 2008 mit Dir das Gespräch.
Das neue Grundsatzprogramm ist Gegenstand der Diskussionsrunde am 24.April 2008 um 19.30 Uhr im Forum der Realschule Volksgarten.
NRWSPD-Generalsekretär Mike Groschek wird Rede und Antwort stehen.

Die SPD will wissen, wo der Schuh drückt und welche Erwartungen Du an unsere Politik in der Zukunft hast.

Gegenwärtig regiert die SPD in der Großen Koalition. Wir sind überzeugt, dass die Arbeit dieser Regierung eine sozialdemokratische Handschrift hat: die Förderung von Wachstum und Arbeit, eine bessere Familienpolitik, gerechte Löhne, der nachhaltige Schutz unseres Klimas – all dies geht maßgeblich auf die Werte und Ziele sozialdemokratischer Politik zurück.

Diese Werte haben eine stolze Tradition. In diesen Monaten jähren sich einige wichtige Ereignisse: vor rund 60 Jahren begann die Gründung der Bundesrepublik, vor 40 Jahren gab es in Ost und West einen Aufbruch zu mehr Liberalität und Demokratie, vor 20 Jahren bekam die Berliner Mauer erste Risse und fiel schließlich. Die Politik und die Bewegung der Sozialdemokratie hatten einen maßgeblichen Anteil daran, dass Deutschland ein soziales und demokratisches Land ist.

Dies soll auch in Zukunft so sein. Wir sind der Überzeugung, dass viele Menschen diese Werte und Ziele teilen. Es gibt eine solidarische Mehrheit in Deutschland.

Wir laden Dich ganz herzlich ein, mit uns über die Zukunft unseres gemeinsamen sozialen Deutschland zu diskutieren.