Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ordentliche Unterbezirkskonferenz

August 24 @ 19:00 - 22:00

Liebe Jusos in Mönchengladbach,

ihr merkt es auch, oder? Die politische Kultur in Deutschland verändert sich. Wir stellen uns Fragen, die wir vorher nicht für möglich gehalten hätten. In unserer Regierung, in unseren Parlamenten, im Freundeskreis, in der Familie und auf der Straße. Aber wir stellen uns dagegen, wenn nach rechts gerückt wird. In den Netzwerken und auf der Straße – überall. Wir stehen nun ein Jahr vor der Europa- und zwei Jahre vor der Kommunalwahl. Was bedeutet das für uns? Es bedeutet wir haben ein Jahr Zeit, um lautstark für unser humanes Europa zu kämpfen. Es bedeutet wir haben zwei Jahre Zeit, um für ein solidarisches Mönchengladbach zu kämpfen, das von jungen Menschen mitgestaltet wird.

Der Startschuss? Unsere ordentliche Unterbezirkskonferenz: Freitag, 24. August 2018 um 19 Uhr im SPD-Parteihaus,  Brucknerallee 126, 41236 Mönchengladbach.

Wir wollen ein starkes Team für den Europawahlkampf aufstellen und Vorbereitungen für die Kommunalwahl treffen. Zudem bereiten wir uns auf die jährliche Landeskonferenz der NRWJusos vor. Für die Vorstandswahlen und alle Delegiertenwahlen (siehe Tagesordnung) ist jedes Mitglied der Jusos Mönchengladbach ist aktiv und passiv wahlberechtigt – also auch du! Wir freuen uns über deine Kandidatur inklusive einer kurzen Vorstellung. Die Vorstellung sollte nicht länger als eine halbe DinA4 Seite sein, deinen Namen, das Amt/ die Funktion für die du kandidieren möchtest und deine Motivation beinhalten. Auf Wunsch schicken wir dir gerne ein Beispiel-Kandidaturschreiben. Auch inhaltliche Anträge können selbstverständlich eingereicht werden. Eine Anleitung, wie man Anträge schreibt und andere nützliche Informationen findet ihr auch im internen Bereich unserer Homepage. Bei Fragen dazu könnt ihr euch jederzeit melden. Wir haben auch schon einige Antragsthemen in petto:

  • Junge Kommunalwahl
  • Solidarität der Städte – Seenotrettung ist kein Verbrechen!
  • Interkommunale Mobilität – Freie Fahrt statt Frust!
  • Gegen Uploadfilter auf EU-Ebene

Ihr habt in den Tagen bis zur UBK Zeit, mit uns online die Anträge zu schreiben. Mehr Infos erhaltet ihr in einer separaten Mail.

Wir freuen uns auf eine spannende UBK mit vielen tollen Kandidaturen und Anträgen!

Mit solidarischen Grüßen,

Josephine Gauselmann          Sarah Mohamed                                 Janann Safi

Vorsitzende                               Stellvertretende Vorsitzende               Stellvertretender Vorsitzender

Details

Datum:
August 24
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

Jusos Mönchengladbach
E-Mail:
info@jusos-mg.de
Webseite:
http://www.jusos-mg.de

Veranstaltungsort

SPD-Parteihaus
Brucknerallee 126
Mönchengladbach, NRW 41236 Deutschland
+ Google Karte
zum Seitenanfang
Datenschutz | Impressum | Kontakt

Copyright © 2018 Jusos Mönchengladbach - alle Rechte vorbehalten