über uns

Wir sind die Jusos in Mönchengladbach, Jugendorganisation der SPD und da für alle zwischen 14 und 35 Jahren. Wir vertreten die junge Sichtweise auf die Welt, junge Standpunkte in der Politik und junge Positionen in unserer Partei. Wir sind jung, sozial, demokratisch – und natürlich sozialdemokratisch. Wir sind Teil des Juso-Landesverbands NRW und der Jusos in der SPD; außerdem sind wir alle Mitglieder der SPD, deren Arbeit wir kritisch-konstruktiv begleiten.

Bei uns kann jede und jeder mitmachen, mitdiskutieren und mit uns für gute junge Politik arbeiten. Wir diskutieren über alles, vom Kreisverkehr vor der Haustür über die gerechte Förderung von Kindern und Jugendlichen in Kindertagesstätten und Schulen bis hin zu netzpolitischen Fragestellungen, die ganz Deutschland und Europa betreffen.

Jedes Mitglied der SPD unter 35 Jahren ist automatisch Juso, demnach ist jedes Mitglied der Mönchengladbacher SPD in diesem Alter automatisch bei den Jusos Mönchengladbach. Wir freuen uns über jede und jeden, der unseren Weg mit uns bestreitet.

Die Arbeit der Jusos Mönchengladbach wird geleitet vom Vorstand, den die Mitgliedschaft einmal im Jahr wählt. Fast alle unsere Vorstandssitzungen sind offen, das heißt, jede und jeder kann gerne vorbeikommen, mitdiskutieren und die Ausrichtung der Jusos Mönchengladbach mitbestimmen. Wann unsere Sitzungen sind, erfahrt ihr immer unter Termine.

Hier findest Du uns:

Adresse:
Jusos in der SPD
Brucknerallee 126

ÖPNV Fahrplanauskunft
Haltestellen:
Amtsgericht (Linien 016, 019)
Nordstraße (Linien SB1, 001, 002)
Gartenstraße (Linien 016, 097)

Du findest uns auch bei