UBK 2019 – Mitgliederversammlung mit Wahlen

erstellt am: 11.08.2019 | von: Johannes Jungilligens | Kategorie(n): in eigener Sache

Es ist wieder soweit! Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf – und dazwischen liegt auch noch der Höhepunkt des Mönchengladbacher Juso-Jahres: Unsere ordentliche Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen! Dazu laden wir alle unsere Mitglieder am

Freitag, 23. August 2019 um 19 Uhr
im SPD-Parteihaus auf der Brucknerallee 126, 41236 Mönchengladbach

herzlich ein.

Unsere ordentliche Unterbezirkskonferenz 2019!

Wir wollen ein starkes Team für die spannende Zeit rund um die Kommunalwahl 2020 aufstellen und uns auf die Landeskonferenz (LaKo) der NRW Jusos im Oktober in Olpe vorbereiten. Für die Vorstandswahlen und alle Delegiertenwahlen (siehe Tagesordnung unten) ist jedes Mitglied der Jusos Mönchengladbach aktiv und passiv wahlberechtigt – also auch du! Wir werden in diesem Jahr erstmals Juso-Kandidat*innen für die Ratsliste nominieren. Dies tun wir ebenfalls bei der Mitgliederversammlung. Wir freuen uns über deine Kandidatur inklusive einer kurzen Vorstellung (1/2 DINA4 Seite mit Foto, Motivation und Posten an info@jusos-mg.de). Auch inhaltliche Anträge für die LaKo können selbstverständlich eingereicht werden.

Apropos Anträge: Die SPD Mönchengladbach hat mit ihrem Programmprozess zur Kommunalwahl begonnen. Da dürfen Themen von uns Jusos nicht fehlen. Das Redaktionsteam macht im Rahmen der OV/AG-Tour Halt bei den Jusos und wird bei der Mitgliederversammlung die bisherigen Themen vorstellen und mit euch diskutieren.

Wir freuen uns auf eine spannende Unterbezirkskonferenz mit vielen tollen Kandidaturen und Anträgen!

Einladung und Tagesordung: Einladung UBK 2019-08-23

Hinweise und Hilfestellung zu Kandidaturen:

Presse-Einladung: