16

Offene Vorstandssitzung

16.02.2024 18:00 Uhr

Wir sind zurück aus der Winterpause – und mit dabei sind allerhand Ideen für das kommende Juso-Jahr, politische Themen und Redebedarf!

Herzlich eingeladen sind alle Interessierten – also auch Nicht-Mitglieder. Kommt vorbei, schnuppert in unsere Arbeit rein und bringt euch gerne ein!

Unsere Sitzung findet wie gewohnt statt im Juso-Raum auf der Brucknerallee 126, 41236 Mönchengladbach.

28

Mitgliederbrunch

28.04.2024 10:30 Uhr

Erst kürzlich eingetreten oder doch schon länger dabei? Egal, wie lange du schon Genoss*in bist – bei unserem Mitgliederbrunch hast du die perfekte Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre Leute aus unserem Unterbezirk kennenzulernen. Sei dabei und frühstücke mit uns!

Wir treffen uns im Juso-Raum auf der Brucknerallee 126.

Bitte melde dich vorher per Mail an!

05

Wahlkampfwerkstatt

05.05.2024 wird noch bekanntgegeben

Auf in den Europa-Wahlkampf!

…aber wie läuft das eigentlich ab?

Darüber möchten wir mit dir bei unserer Wahlkampfschulung sprechen und gemeinsam erarbeiten, wie wir mit unseren Positionen überzeugen. Wir treffen uns im Juso-Raum auf der Brucknerallee 126.

Wir freuen uns auf dich!

08

Europa-Pubquiz

08.05.2024 wird noch bekanntgegeben

Egal ob gewusst oder gut geraten: Bei unserem Europa-Pubquiz kommen alle Quiz-Freund*innen auf ihre Kosten! Stell dich unseren knallharten Fragen rund um die EU und die anstehenden Wahlen und freu dich auf einen gemütlichen Abend bei dem ein oder anderen Getränk.

Veranstaltungsort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben – merk dir den Termin aber jetzt schon vor!

10

Unser erster Altstadtstand

10.05.2024 ab 20.00 Uhr

Endlich wieder Altstadtwahlkampf!

Komm bei einer Tüte Popcorn mit uns ins Gespräch über das, was dich politisch bewegt. Du findest uns am Alter Markt in Mönchengladbach, Ecke Waldhausener Straße. Wir freuen uns auf dich!

18

Altstadtstand

18.05.2024 ab 20:00 Uhr

Komm bei einer Tüte Popcorn mit uns ins Gespräch über das, was dich politisch bewegt. Du findest uns am Alter Markt in Mönchengladbach, Ecke Waldhausener Straße.

Wir freuen uns auf dich!

25

Gläserne Sitzung

25.05.2024 wird noch bekanntgegeben

Wir möchten junge Politik für dich machen – und deshalb so transparent wie möglich.

Durch das Prinzip der gläsernen Sitzung möchten wir unsere offene Vorstandssitzung für jede*n spontan zugänglich machen. Deshalb verlassen wir unseren geliebten Juso-Raum und treffen uns in Picknick-Atmosphäre draußen. Spontanes Dazukommen erwünscht!

Veranstaltungsort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben; merk dir den Termin gerne vor!

05

Themenabend: Europa

05.06.2024 19:00 Uhr

Unsere beliebten Themenabende gehen weiter – auch diesmal mit spannenden politischen Themen und Diskussionsmöglichkeiten!

Der kommende Themenabend wird im Zeichen von Europa und EU-Politik stehen. Näheres wird in Kürze bekanntgegeben.

Wie gewohnt findet unser Themenabend im Juso-Raum auf der Brucknerallee 126, 41236 Mönchengladbach, statt.

Wir freuen uns auf dich!