Alexander Bronheim

Alexander Bronheim

Beisitzer

Hallo, mein Name ist Alex, ich bin 25 Jahre alt und Mitglied bei den Jusos seit 2020. Beruflich arbeite ich bei der Sparkasse und studiere berufsbegleitend an der FH-Niederrhein.

In meiner Freizeit genieße ich es, Fahrrad zu fahren, vor allem im Hardter Wald, meinem Lieblingsort in Mönchengladbach.

Auf meiner Arbeit engagiere ich mich auch in der Gewerkschaft und trete als Mitglied der Jugend-Ausbildungsvertretung die Auszubildenden unseres Betriebs ein. Dies liegt mir besonders am Herzen und deshalb bin ich bei den Jusos Mönchengladbach aktiv.

Denn wir setzen uns dafür ein, dass Arbeiten Spaß macht und unter guten Bedingungen möglich ist. Besonders schätze ich dabei, dass wir es schaffen trotz ernsten Situationen und Sorgen optimistisch in die Zukunft zu blicken und es dabei sogar noch eine schöne Zeit haben und neue Freundschaften knüpfen.