Greta Zeidler

Greta Zeidler

Beisitzerin

Hey, ich bin Greta und ich bin 21 Jahre alt. Derzeit mache ich einen Zwei-Fach-Bachelor an der Ruhr-Universität Bochum in Medienwissenschaften und Kultur, Individuum und Gesellschaft.

Ich bin seit 2022 Mitglied bei den Jusos. Damals habe ich mir einen Themenabend angeschaut und habe mich sofort wohl und willkommen gefühlt. Es macht großen Spaß, in den Austausch zu kommen und mit Menschen zusammenzuarbeiten, die politische Ansichten teilen.

Zu meinen politischen Herzensthemen gehören definitiv Feminismus, Antifaschismus und queere Politik. Mir macht es aber genauso Spaß, mich in bisher unbekannte Themenfelder einzuarbeiten und neue Perspektiven kennenzulernen.

Ich finde, ganz besonders an unserem Unterbezirk ist unsere starke Gemeinschaft. Wir unterstützen uns alle gegenseitig und man findet immer ein offenes Ohr. In unserem Verband sind schon viele Freund*innenschaften entstanden und wir haben eine tolle Balance zwischen produktivem Arbeiten und spaßigem Rumscherzen.

Einer meiner Lieblingsorte in Mönchengladbach ist der Schmölderpark, denn er eignet sich super für Picknicks im Sommer, eine Runde Sport oder gemütliche Spaziergänge.