İpek Yılmaz

İpek Yılmaz

Beisitzerin

Hi, mein Name ist İpek und ich bin 23 Jahre alt. Derzeit absolviere ich meinen Master in Politikmanagement, Public Policy und öffentlicher Verwaltung in Duisburg. Durch mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Gülistan Yüksel bin ich zu den Jusos MG gekommen. Seit April 2022 bin ich aktives Mitglied und seit August 2023 Beisitzerin.

Ich engagiere mich bei den Jusos, weil mir die Repräsentation verschiedener Personengruppen in der Politik besonders am Herzen liegt. Mein Ziel ist es, jene Gruppen zu vertreten, die sonst wenig politische Repräsentation erfahren.

Am meisten schätze ich an unserem Unterbezirk die Leidenschaft und Arbeitsmoral der Mitglieder. Es ist spürbar, dass alle mit Herzblut für ihre Anliegen kämpfen und sich aktiv einbringen wollen.

Mein persönlicher Lieblingsort in Mönchengladbach ist definitiv der Stadtteil Bettrath-Hoven. Hier habe ich meine gesamte Kindheit und Jugend verbracht, und es sind die schönsten Erinnerungen entstanden.