Joshua Wienen

Joshua Wienen

Beisitzer

Hello, ich bin Joshua und seit 3 Jahren bei den Jusos und im Unterbezirksvorstand aktiv. 

Derzeit studiere ich Geschichte und Politikwissenschaften an der HHU in Düsseldorf – den sogenannten Juso-Studiengang. 

Zu den Jusos habe ich gefunden, da mich der Rechtsruck in der Gesellschaft vor einigen Jahren und die fehlende Anerkennung und Mitbestimmung junger Menschen in der Politik aufgeregt haben und ich aktiv etwas daran ändern wollte. Zu meinen politischen Herzensthemen gehören Gesundheitspolitik mit Schwerpunkt auf Mentale Gesundheit sowie Internationale Politik.

An diesem Unterbezirk schätze ich vor allem das Arbeitsklima. Frei von irgendwelchen Machtkämpfen kann man sich hier für seine Ideale und seine Ideen einsetzen. Eine Seltenheit – leider.

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach ist der Wickrather Schlosspark. Mit einer Vielfalt von Wildtieren hat man quasi einen kleinen Zoo vor der Haustür und einen See, an den man sich melancholisch setzen kann, wenn man mal wieder einen Main Character Moment braucht.