Leonie Falkowski

Leonie Falkowski

Beisitzerin

Hi, ich bin Leonie! 

Ich bin 21 Jahre alt, studiere Gymnasial- und Gesamtschullehramt mit den Fächern Deutsch und Pädagogik und schreibe demnächst meinen Bachelor. Bei den Jusos Mönchengladbach bin ich seit Januar 2021 aktives Mitglied und beinahe genauso lange Beisitzerin. Außerdem bin ich mitverantwortlich für unsere Medienpräsenz auf Instagram sowie für die Pflege unserer Website.

Ich bin Juso, weil mir Mitsprache und die Mitgestaltung unserer Gesellschaft ein Anliegen sind. Besonders wichtig sind mir dabei unsere Bildungspolitik, Diversität und Inklusion, da diese Themen meinen Berufsalltag als Lehrerin besonders prägen werden. Und den meiner Schüler*innen erst recht.

An unserem Unterbezirk schätze ich vor allem die gute Stimmung und die Motivation, die alle hier mitbringen. Wir sind eine harmonische Gruppe junger Leute, können viel voneinander lernen und aufeinander zählen. 

Mein Lieblingsort in Mönchengladbach? Definitiv der Odenkirchener Tiergarten als fester Bestandteil meiner Schulzeit. Ziegenfüttern ist nämlich ein echter Bringer.