Yannik Sechi

Yannik Sechi

Kassenreferent

Hallo, ich bin Yannik und seit ca. 1,5 Jahren bei den Jusos MG aktiv. 

Ich studiere Lehramt für sonderpädagogische Förderung in Köln und arbeite als Vertretungslehrkraft an einer Förderschule. 

Ich wurde durch mein FSJ politisiert. Ich wurde mit Kinderarmut und ziemlichem Elend konfrontiert. Um dieser Ungerechtigkeit den Kampf anzusagen, bin ich den Jusos bzw. der SPD beigetreten. 

Zu meinen politischen Herzensthemen gehören auf jeden Fall Bildungspolitik, Inklusion und der Kampf gegen (Kinder-)Armut. 

Am meisten an diesem Unterbezirk schätze ich, dass Probleme offen angesprochen und gelöst werden. Außerdem kann man hier gute Freunde finden. 

Einer meiner Lieblingsorte in Mönchengladbach ist die neue Stadtbibliothek. Treffen und Lernen sind dort kostenlos und sehr gut möglich.